Die App für Wuppertal – Bliggit startet mit Beta-Phase

22. Juli 2020

Jetzt die neue Stadt-App fürs Tal ausprobieren

Wuppertal, 22. Juli 2020 Von Wuppertalern, mit Wuppertalern und vor allem: für Wuppertaler! Das Bliggit Motto bringt das Konzept der neuen Plattform auf den Punkt: Eine einzige App, in der Wuppertaler User alles finden, was im Tal wichtig ist - und Vereine, Institutionen, Restaurants, Veranstalter und Einzelhändler die ihre Wuppertaler Zielgruppe exakt erreichen.

„Wir laden jedes Unternehmen, jede Institution oder Verein ein, sich ab sofort auf bliggit.de/partner zu registrieren oder einen persönlichen Termin für eine Beratung zu vereinbaren. Alle können Bliggit bis zum Jahresende ausprobieren“, erklärt Holger Hammes, einer der beiden Geschäftsführer des Unternehmens.

„Aufgrund der aktuellen Lage rund um Corona haben wir den Launch vorgezogen, um Wuppertaler Händler, Vereine und Institutionen zu unterstützen. Bliggit ist im Moment also noch eine Art „Bliggit light“ – und natürlich sind viele Shops, Restaurants oder Institutionen noch nicht dabei, die die Menschen hier erwarten. Es werden wöchentlich neue Anbieter und Inhalte hinzukommen“, erläutert René Münch, der zweite Geschäftsführer.

Aktuell können die Mitarbeitenden von Stadtsparkasse Wuppertal, WSW Wuppertaler Stadtwerke, Stadt Wuppertal sowie erste interessierte Bürgerinnen und Bürger die App in einer „Family and Friends“-Phase testen. So kann die Anwendung weiter optimiert werden.

Alle Informationen zur App finden sich auf bliggit.de. „Und wer noch mehr wissen will, kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Ob es Fragen zu Bliggit sind, zur Verbreitung von Beiträgen oder zum Partnerportal. Wir sind immer für alle Fragen da“, so Content- und Partnermanager Manuel Irchad. Erreichbar ist das Team unter partner@bliggit.de sowie auf Facebook und Instagram unter @bliggit.wuppertal.

Die Applikation erfordert Apple iOS 12.0 oder Android 8.0 und ist ab sofort in den App Stores von Apple und Google downloadbar. Für den Endnutzer ist die Nutzung der App kostenfrei. Neben der App hat das Unternehmen ein dazugehöriges Partnerportal entwickelt, welches auf allen Endgeräten funktioniert. So kann auch von unterwegs ein Beitrag veröffentlicht werden.

Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an uns!

Pressekontakt:
Holger Hammes