Barmen als Marke, die begeistert!

Erstellt durch BarmenUrban, 25.08.2021

Barmen
Aktuelles

„Barmen begeistert“. So lautet offiziell der Slogan, den wir von BarmenUrban, als im Auftrag der Stadt Wuppertal tätige Büro für Innenstadtentwicklung, für den Standort entworfen haben. Das neue Motto hilft dabei, Barmen sowohl bei den eigenen Bürger*innen als auch bei potentiellen Besucher*innen aus der Region positiv darzustellen.

Ein weiteres Ziel liegt ist es, für zukünftig anstehende Projekte und Aktionen in Barmen die Qualitätsmesslatte bewusst etwas höher als allgemein üblich zu hängen. Ursache hierfür ist eine Erkenntnis aus dem Marketing: Besucher*innen von Innenstädten wollen heutzutage nicht einfach nur „zufriedengestellt“, sie wollen vielmehr begeistert werden. Gelingt dieses, kommen sie wieder und empfehlen obendrein auch innerhalb ihres persönlichen Umfeldes einen Besuch des entsprechenden Standortes. Die Innenstadt als Erlebnis sozusagen!
Um den Slogan möglichst vielfältig nutzen zu können, ist „Barmen begeistert“ bewusst als sog. Dachmarke konzipiert worden. Das heißt, dass verschiedene Themen mit dem neuen Slogan verknüpft und mithilfe bildstarker Kampagnen beworben werden können. „Barmen begeistert. Mit Kunst und Kultur.“ oder „Barmen begeistert. Mit frischen Geschäftsideen.“ sind zwei von vielen möglichen Beispiele hierfür.

Wir wünschen uns, dass zahlreiche Barmer Akteur*innen und Akteursgruppen die neue Marke ebenfalls nutzen, egal, ob im Zusammenhang mit Einzelhandel, Kultur oder anderen Anwendungsbereichen. BarmenUrban und die Stadt Wuppertal möchten auf diesem Wege möglichst viele Kooperationspartner*innen gewinnen, die mit eigenen besonderen Projekten dazu beitragen, das Motto „Barmen begeistert“ glaubhaft mit Leben zu füllen und bekanntzumachen.

 

Die Inhalte liegen im Verantwortungsbereich des Partners.

Bliggit immer mit dabei!

  • Alle wichtigen Infos aus dem Tal
  • Ein zentraler mobiler Zugang
  • Dein smarter Alltagshelfer
  • Keine Events mehr verpassen
  • Spannende Angebote
Google Play