Warum sich Wuppertal eine BUGA leisten muss!
Erstellt durch Büro des Oberbürgermeisters, 09.05.2022
Kann sich Wuppertal eine Buga 2031 leisten?
Die BUGA ist eine Investition von 70 Millionen Euro, die sich auf knapp 10 Jahre streckt. Bei einem Gesamt-Haushaltsvolumen in Höhe von 1,4 Milliarden Euro stellt die BUGA damit mit pro Jahr angenommenen 7 Millionen Euro pro Jahr ca. rund 0,5 % des jährlichen Gesamthaushaltes dar. Es darf nicht sein, dass das in einer Stadt wie Wuppertal das Argument ist, auf eine BUGA 2031 zu verzichten!
Damit würden wir uns als Stadt nämlich selber aufgeben. Stattdessen müssen wir vielmehr klar machen: Gerade in einer Stadt wie in Wuppertal muss eine solche Investition in die Zukunft möglich sein! Und wir müssen Bund und Land in die Pflicht nehmen zu zeigen, dass Städte wie Wuppertal mit Blick auf ihre Zukunftsfähigkeit nicht im Stich gelassen werden.
Deswegen bei der Abstimmung NEIN beim Kreuzchen FÜR eine BUGA in Wuppertal setzen!
Ich werde auch diese Woche wieder auf vielen Veranstaltungen für die BUGA werben: heute in Sonnborn und sonst beim Stadtspaziergang von Wuppertalaktiv, der Infoveranstaltung am Donnerstag Abend in der Sparkasse (wo es insbesondere um die ökonomischen Fragen geht) oder am Samstag mit dem #BUGA2031-Velotaxi auf dem Döppersberg.
Die Inhalte liegen im Verantwortungsbereich des Partners.